Medimax übernimmt zehn ProMarkt-Filialen

Die Fachmarktlinie von EP expandiert zum 25-jährigen Jubiläum und will in diesem Jahr insgesamt 20 neue Märkte eröffnen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Friedrich Sobol, Sprecher des Vorstands ElectronicPartner, freut sich über die Expansion von Medimax.

(Bild: ElectronicPartner)

Der Ausverkauf bei ProMarkt geht in eine neue Runde. Nach expert übernimmt nun auch Medimax insgesamt zehn ProMarkt-Standorte und setzt so seinen Expansionskurs fort. Im Jahr des 25-jährigen Jubiläums will die Fachmarktlinie der Verbundgruppe ElectronicPartner zusätzlich weitere zehn Standorte durch organisches Wachstum erschließen. Bereits eröffnet wurden die Standorte Elsterwerda, Mettmann und Osterholz-Scharmbeck. Die übrigen sieben sollen im Laufe des Jahres folgen.

Zu den Pro-Markt-Standorten, die übernommen werden, zählen die Märkte in Bad Nauheim, Bochum, Cottbus, Dortmund, Eberswalde, Gera, Gotha, Groß-Gerau, Pfungstadt und Rostock. Die rund 240 Mitarbeiter dieser Standorte sollen übernommen werden. Allerdings steht die Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden noch aus.

Friedrich Sobol, Sprecher des Vorstands ElectronicPartner, erläutert: "Unser Ziel ist es, die Märkte zügig zu integrieren, so dass wir unseren Kunden schon bald in über 125 Medimax-Märkten das volle Sortiment von Haushalts- und Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Entertainment mit kompetenter Beratung und umfassenden Service bieten können." Erst kürzlich hatte expert bekannt gegeben 16 der zum Verkauf stehenden ProMarkt-Filialen erwerben zu wollen. Die REWE-Group hatte Mitte Mai mitgeteilt, die Filialen der ProMarkt-Kette veräußern zu wollen, da diese nicht rentabel genug gewirtschaftet hätten. (roh)