Putpat: Neustart als Ampya

Die ProSiebenSat.1-Gruppe betreibt den Video-Dienst Putpat.tv künftig unter dem Dach seiner Musikmarke Ampya.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Ampya
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Hansen

Der Musikvideo-Dienst Putpat.tv wird als Ampya neu gestartet. Im Mai diesen Jahres hatte die ProSiebenSat.1-Gruppe Putpat.tv übernommen. Unter der Musikmarke Ampya hatte der Konzern zunächst eine Musikflatrate angeboten, die später in ein reines Musikportal umgewandelt wurde.

Aus Putpat.tv wird Ampya: Die personalisierten Musikvideokanäle kann man am Browser, Smart TV oder über Apps anschauen.

Das neue Ampya bietet personalisierbare Video-Streams, die aus einem Katalog von derzeit 120.000 Musikvideos zusammengestellt werden. Ampya lässt sich am PC, über Apps für Android oder iOS oder zahlreiche Smart-TVs nutzen. Auf ausgewählten UHD-Fernsehern soll ein Musikkanal in 4K-Auflösung abrufbar sein. (sha)