William Solms wird CEO von Wave Systems

Williams Solms übernimmt bei Wave Systems den Chefsessel. Der bisherige Vizepräsident des Vertriebs in Nordamerika ersetzt Steven Sprague, der als Vorstandsmitglied im Unternehmen verbleibt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

William Solms, CEO von Wave Systems.

(Bild: Wave Systems)

William Solms ist neuer CEO bei Wave Systems. Der bisherige Vizepräsident des Vertriebs in Nordamerika folgt somit auf Steven Sprague, der dem Unternehmen weiterhin als Vorstandmitglied zur Verfügung stehen wird. Auch in der Übergangszeit will Sprague seinen Nachfolger intensiv einarbeiten. "Im Namen des gesamten Vorstands möchte ich Steven für seine Dienste für das Unternehmen und für die Leidenschaft, Hingabe und das Engagement danken, die er bei Wave als CEO Tag für Tag eingebracht hat", sagt John Bagalay, Vorstandsvorsitzender von Wave. "Der Vorstand sieht hierin eine enorme Wachstumschance und wir alle haben vollstes Vertrauen in Bills Fähigkeit, unser talentiertes Team bei der wirtschaftlichen Umsetzung von Waves Produktvision in die Zukunft zu führen." Im vergangenen Jahr musste der amerikanische Softwareanbieter mit deutlichen Verlusten kämpfen. Der jetzige Wechsel an der Spitze des Unternehmens könnte als verspätete Reaktion darauf betrachtet werden.

Solms ist Absolvent von WestPoint und diente anschließend mehr als 20 Jahre als Offizier im Pentagon als Mitglied des Joint Staff. Nach seiner militärischen Laufbahn arbeitete er als Verkaufsleiter bei Microsoft. Vor seinem Engagement bei Wave Systems leitete er das Federal Sales Team für Oracle-on-Demand bei Oracle und hatte Führungspositionen in Business Development and Sales bei A-T Solutions und Intellidyne, LCC. inne. (roh)