Amazon-Tablet: Fire Max 11 mit Google Play Store und weiteren Apps ausstatten

Das Amazon Fire Max 11 Tablet kommt ohne den Google Play Store. Grund dafür sind die Restriktionen des Betriebssystems. Diese kann man umgehen – so geht's.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 9 Min.
Von
  • Andreas Hitzig
Inhaltsverzeichnis

Das Tablet Fire Max 11 von Amazon bietet eine deutlich leistungsstärkere Hardware als die Vorgänger, ist optisch ansprechend und lässt sich mit Tastatur und Stift auch für einfache Office-Tätigkeiten erweitern. Der reguläre Preis ist mit rund 270 Euro für die Einstiegsvariante nicht gerade günstig, im Rahmen der zahlreichen Rabatt-Aktionen rund um Amazons kommenden Black Friday kann man jedoch das eine oder andere Schnäppchen machen.

Mehr zu iPads und Tablets:

Leider kommt das Gerät mit den gleichen Einschränkungen wie alle anderen Fire-Tablets. Als Basis ist das Android-Betriebssystem – im Falle des Max 11 ist es Android 11 – im Einsatz, es ist jedoch teilweise recht stark modifiziert und der Google Play Store gesperrt.

In diesem Artikel erfahren Sie, welche dieser Barrieren Sie mit der aktuellen Fire OS-Version 8.3.2.0 umgehen können und welche Tools Ihnen dafür zur Verfügung stehen.