Renault Mégane E-Tech 160 Plug-in-Hybrid im Test: Komplex, aber auch sparsam?

Seite 4: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Renault
Modell Mégane E-Tech 160
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1598
Bohrung x Hub 78 x 83,6
Leistung in kW (PS) 68 (92)
bei U/min 5600
Drehmoment in Nm 144
bei U/min 3200
Leistung in kW E-Motor 1 49
Leistung in kW E-Motor 2 25
Systemleistung in kW (PS) 116 (158)
Antrieb vorn
Getriebe Multi-Mode-Getriebe
Gänge 6 (4 Verbrenner, 2 E-Motor)
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1591
Spurweite hinten in mm 1586
Lenkung elektrische Servolenkung
Wendekreis 11,3
Reifengröße Testwagen 225/40 R18
Maße und Gewichte
Länge in mm 4626
Breite in mm 1814
Höhe in mm 1449
Radstand in mm 2712
Kofferraumvolumen in Litern 389
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1678
Zuladung in kg 453
Dachlast in kg 80
Tankinhalt in Litern 39
Batterie in kWh 9,8
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 9,8
Höchstgeschwindigkeit in km/h 183
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,2 bis 1,6
CO2-Emission WLTP in g/km 28 bis 37
Ladeleistung an AC in kW 2,3 kW serienmäßig, 3,6 kW gegen Aufpreis
Ladeleistung an DC in kW -
E-Reichweite in km 65
Abgasnorm Euro 6d
Daten Stand Januar 2021

(mfz)