Renault Mégane E-Tech 160 Plug-in-Hybrid im Test: Komplex, aber auch sparsam?
Seite 4: Datenblatt
Hersteller | Renault |
Modell | Mégane E-Tech 160 |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Plug-in-Hybrid |
Zylinder | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Hubraum in ccm | 1598 |
Bohrung x Hub | 78 x 83,6 |
Leistung in kW (PS) | 68 (92) |
bei U/min | 5600 |
Drehmoment in Nm | 144 |
bei U/min | 3200 |
Leistung in kW E-Motor 1 | 49 |
Leistung in kW E-Motor 2 | 25 |
Systemleistung in kW (PS) | 116 (158) |
Antrieb | vorn |
Getriebe | Multi-Mode-Getriebe |
Gänge | 6 (4 Verbrenner, 2 E-Motor) |
Fahrwerk | |
Spurweite vorn in mm | 1591 |
Spurweite hinten in mm | 1586 |
Lenkung | elektrische Servolenkung |
Wendekreis | 11,3 |
Reifengröße Testwagen | 225/40 R18 |
Maße und Gewichte | |
Länge in mm | 4626 |
Breite in mm | 1814 |
Höhe in mm | 1449 |
Radstand in mm | 2712 |
Kofferraumvolumen in Litern | 389 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck | 1678 |
Zuladung in kg | 453 |
Dachlast in kg | 80 |
Tankinhalt in Litern | 39 |
Batterie in kWh | 9,8 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 9,8 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 183 |
Verbrauch | |
Verbrauch WLTP in Litern/100 km | 1,2 bis 1,6 |
CO2-Emission WLTP in g/km | 28 bis 37 |
Ladeleistung an AC in kW | 2,3 kW serienmäßig, 3,6 kW gegen Aufpreis |
Ladeleistung an DC in kW | - |
E-Reichweite in km | 65 |
Abgasnorm | Euro 6d |
Daten Stand | Januar 2021 |
(mfz)