BMW F 900 XR im Test: Hochbau, niederschwellig

Seite 3: Datenblatt BMW F 900 XR

Inhaltsverzeichnis
Hersteller BMW
Modell F 900 XR
Motor und Antrieb
Motorart Otto
Zylinder 2
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 895
Bohrung x Hub 86 x 77
Leistung in kW (PS) 77 (105)
bei U/min 8500
Drehmoment in Nm 92
bei U/min 6500
Verdichtung 13,1:1
Antrieb Kette
Getriebe Sequenzielles Schaltgetriebe
Gänge 6
Fahrwerk
Rahmen Stahlbrückenrahmen
Radaufhängung vorn Upside-Down-Telegabel, 43 mm Standrohr
Radaufhängung hinten Aluminium-Zweiarmschwinge mit direkt angelenktem Federbein
Reifengröße vorn 120/70 ZR 17
Reifengröße hinten 180/55 ZR 17
Bremsen vorn Doppelscheibe, 320 mm, Vierkolben-Festsättel, radial montiert
Bremsen hinten Einzelscheibe, 265 mm, Einkolben-Schwimmsattel
Lenkkopfwinkel in Grad 60,5
Nachlauf in mm 105,2
Federweg in mm v/h 170/172
Maße und Gewichte
Radstand in mm 1521
Gewicht vollgetankt in kg 219
Zuladung in kg 219
Tankinhalt in Litern 15,5 (davon 3,5 Reserve)
Sitzhöhen in mm 825, 775, 795, 840, 845, 870
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 3,6
Höchstgeschwindigkeit in km/h > 200
Verbrauch
Verbrauch WMTC in Litern/100 km 4,2
Testverbrauch Minimum in Litern 3,9
Testverbrauch Maximum in Litern 5,5
Abgasnorm Euro 5
Daten Stand Juni 2021

(fpi)